Karneval der Tiere

Home / Karneval der Tiere - 25. November 2016 , by ingo
Wir waren heute im Konzerthaus Berlin – beim Karneval der Tiere.
 
Für einige unserer Kids ging es heute in das wunderschöne Konzerthaus Berlin zum Karneval der Tiere.
 
Die Kids wurden zu diesem Event eingeladen und dürften dran teilnehmen, weil sich dich durch vorbildliches Verhalten, Fleiß und Engagement hervor getan haben. Als Aufmerksamkeit und Dankeschön.
15135905_10211387995474927_610874723912852795_n
Was hatte uns erwartet: „In diesem Konzert begegnen uns Löwen und Elefanten aus Afrika, australische Kängurus und Pandabären, Schildkröten, Fische, verschiedene Vögel und nicht zuletzt der majestätische Schwan. Der Franzose Camille Saint-Saëns komponierte seinen „Karneval der Tiere“ vor 130 Jahren. Wer hätte damals ahnen können, dass bereits einige Jahrzehnte später ein neues Medium die Welt erobert – die Filmkunst. Damit entstand zugleich ein neues musikalisches Genre – der Filmmusik. Im zweiten Teil unseres Konzertes erklingt der Soundtrack zum 3D-Animationsfilm „Kleiner starker Panda“, der 2012 ein Kinohit wurde. Zu erleben sein wird eine Konzertfassung, bei der dem Film entnommene Bilder und Episoden parallel zur Musik projiziert werden.“
 
 
Was für ein tolles Event!
bildschirmfoto-2016-11-25-um-16-11-13 bildschirmfoto-2016-11-25-um-16-13-09