Aktuelles

Weihnachtsbasteln

Wir bedanken uns bei allen Eltern und Pädagogen für das schöne Weihnachtsbasteln am Donnerstag, dem 21.12.2023.
Es wurden sehr viele schöne Weihnachtsgeschenke gezaubert.

Besuch im Friedrichstadt-Palast

„Spiel mit der Zeit“ war das neue Stück, welches unsere Kinder in der Woche vom 4.12 bis 8.12 im Friedrichstadt-Palast besuchen konnten. Ein Theaterbesuch ist eine tolle Sache und alle hatten viel Spaß.

Fußball live

Am 12.12 war es endlich so weit, unser Besuch der Alten Försterei in Köpenick. 75 Kinder unserer Schule hatten die Chance, das Spiel der U19-Mannschaft Union gegen Real Madrid zu besuchen. Für viele Kinder eine ganz neue Erfahrung, die sehr viel Spaß gemacht hat.

Wir bedanken uns herzlich bei unserer Elternschaft – Frau Morgen, Frau Lamprecht und Herrn Rubisch-  und Herrn Grießbach und Herrn Kopp für die Umsetzung des tollen Tages. 

Herzlichen Glückwunsch!

Viel Erfolg!

Vorlesewettbewerb 2023

Am 27. November fand unser diesjähriger Vorlesewettbewerb der Schule statt. Bereits Wochen vorher wetteiferten die Kinder der Klassen 4-6 um den besten Voreser ihrer Klasse.

Am Montag stellten die Erfolgreichsten nun ihr Lieblingsbuch vor. Anschließend lasen sie eine interessante Stelle daraus vor. Die Teilnehmer lieferten sich ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen.

Unsere diesjährigen Schulsieger sind:

Klasse 4 Melina

Klasse 5 Pia

Klasse 6 Luke und Elnerta

Herzlichen Glückwunsch!

Elnerta wird unsere Schule beim Vorlesewettbewerb des Stadtbezirks vertreten.

Viel Erfolg!

Fußball-Turnier

Wilhelm-Busch-Cup 2023

Erstmalig nahmen wir, die Klasse 4a am Fußballturnier unserer Schule teil.

Seit Wochen bereiteten wir uns auf das Turnier vor und gaben uns den Namen: 1. FC Ghosts.

Mit viel Vorfreude und Lust auf die Spiele, aber auch ein wenig Respekt und Angst vor den Spieleinsätzen mit den Großen der Schule, starteten wir ins Turnier.

Unsere ersten Gegner, die Klassen 4b, 4c und 4d, besiegten wir mühelos und wurden Gruppensieger. Jetzt ging das Turnier in die heiße Phase. Die 4a musste sich nun den anderen Gruppensiegern stellen. Auch bei diesen spielen konnten wir unser Können unter Beweis stellen. Wir besiegten die 5. Klasse und dann die 6a.

Plötzlich standen wir im Finale!

Wir, die Neulinge, gegen den eigentlichen Favoriten. Im Kampf um den Schulsieg schoss sich der 1. FC Ghosts an die Spitze. Wir besiegten die Klasse 6b 3:2 im Finalspiel und entrissen ihnen den Wanderpokal. Er schmückt nun für ein ganzes Schuljahr unseren Klassenraum.